07 Nov
07Nov

Am 7. November fand die Siegerehrung des Bürgerschießens statt, welches in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neubiberg von der SG D’Waldschützen Neubiberg durchgeführt wurde. Anstelle des Kegelturniers findet nun alljährlich das Bürgerschießen statt. 

Mit 21 Mannschaften und 7 Einzelstartern traten insgesamt 70 Damen, Herren und Jugendliche zu der Veranstaltung an 2 Samstagen im Oktober an. Nach einigen Probeschüssen absolvierte jeder Starter seine 10 Wertungsschüsse. Die Teilnehmer waren hochmotiviert und viele nutzten die Möglichkeit, noch eine Serie nachzukaufen, um ihr Ergebnis zu verbessern. 

Bei der Preisverteilung, die in der Gaststätte Minoa stattfand, erhielten die 3 besten Mannschaften Pokale und Urkunden. In der Einzelwertung gab es für die 3 besten Damen und Herren Präsentkörbe mit Urkunden und die Jugend konnte sich über Kinogutscheine und Urkunden freuen. 

Den 1. Platz in der Mannschaftswertung belegte bei den Erwachsenen die Mannschaft „Sachbearbeiter mit Schuss“ (Antonia Wagenbauer, Kathrin Thyes u. Christian Wagenbauer), bei der Jugend die Mannschaft „Piff Paff Puff“ (Katharina Weintritt, Maxi Weintritt und Kai Schmidbaur). In der Einzelwertung siegte bei den Damen Antonia Wagenbauer, bei den Herren Patrick Fakesch und bei der Jugend Nele Schürer und Kai Schmidbaur. 

Der 2. Bürgermeister Kilian Körner und der 1. Schützenmeister Herbert Roth überreichten den Gewinnern die Preise und gratulierten allen ganz herzlich. 

Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat und so freuen wir uns schon darauf, viele auch im nächsten Jahr zum Bürgerschießen wieder begrüßen zu dürfen.

Wer nicht bis zum nächsten Bürgerschießen warten möchte, kann gerne donnerstags zum Vereinsabend in die Zwergerstraße 28 kommen (Jugend ab 18 Uhr, Erwachsene ab 19.30 Uhr)

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.